DIE GERÜHMTE FRAU

DIE GERÜHMTE FRAU

Roman von Jürgen Kaizik

LEBEN UM ZU SCHREIBEN.
Jung, begabt, erfolgreich & weiblich: Was kostet eine Karriere? 


Gewidmet ist der Roman der österreichischen Schriftstellerin
BRIGITTE SCHWAIGER (1949 – 2010) 

Mit ihren ersten Büchern erreichte sie Hunderttausende. Sie schrieb als Frau „nicht nur für Frauen“, wie sie selbst erklärte. Solange die Auflagen stimmten, wurde sie gerühmt.
Was aber damals, vor fünfzig Jahren, kaum jemand sehen wollte, war ihre leidenschaftliche Suche nach einer Wahrheit, die man verstehen und leben kann. Sie wollte nicht, dass einmal Psychiaterinnen und Therapeuten das letzte Wort über Gefühle haben sollten. Ihr Vermächtnis stellt heute noch viele Fragen an uns.„DIE GERÜHMTE FRAU erzählt in poetischer Sprache, aber auch mit reichlich Wortwitz eine dramatische, etwas mystische Liebesbeziehung, die sehr romantisch beginnt und sich anlässt, als würde etwas ganz Großes daraus werden…Wer Liebesgeschichten mag, mit einem Hauch von Ingmar Bergmann, wird diesen Roman von Jürgen Kaizik lieben.“  
DER FREITAG, April 2023

L E S U N G   UND   G E S P R Ä C H am 28. April um 19 Uhr 
LEIPZIGER Buchmesse | Ägyptisches Museum, Leipzig
im Rahmen der Leipziger Buchmesse (27.4. – 30.4.) findet am 28. April um 19 Uhr eine Lesung im Ägyptischen Museum Leipzig statt.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen! 


L E S U N G   UND   G E S P R Ä C H am 1. Juni um 19 Uhr
in Kooperation mit Franz Huber und Kulturverein makart für Kunst Kultur und Politik www.makart.at, Edlbacherstraße 1, 4020 Linz

Interview- und Rezensionexemplaranfragen bitte unter ines@kratzmueller.com.

(Buchcover: Selbstporträt von Brigitte Schwaiger)DIE GERÜHMTE FRAU
Roman von Jürgen Kaizik
ISBN-13: 978-3-99200-344-0