Antikenprojekt I
von 19. Juli bis 24. August 2019

 

DIE AISCHYLOS – TRILOGIE 

DER GEFESSELTE PROMETHEUS |
DIE ORESTIE | 
DIE RACHE DES PROMETHEUS

 

3 Tragödien von und nach Aischylos
3 Stücke – 3 Ereignisse – 1 Theaterfest
Mitwirkende: Ensemble der Blackbox, Tänzer, Musiker und Menschen aus Bad Aussee

Wir werden die spektakulären Tragödien – die ersten zur Gänze überlieferten Stücke der Theatergeschichte überhaupt – hintereinander jeweils
um
15 Uhr, 17 Uhr und um 19 Uhr

im Gelände der OASE BERTA spielen.
Jeder Samstag im Juli und August wird bei uns so zum THEATERFESTTAG. Soweit wir in Erfahrung bringen konnten, ist es das erste Mal in Österreich, dass ein solches Theaterereignis unter freiem Himmel angeboten wird.

(Zwischen den Vorstellungen und danach: Gespräch und Labung!)

Unser Publikum hat die Wahl, die Stücke an einem Tag hintereinander zu sehen – wie das auch die alten Griechen gemacht haben – oder einzeln, an einem der anderen Spieltage in freier Auswahl. (Die Einzelkarte gibt es um € 25, der „Dreierpack“ kostet nur € 40! Für Familien mit Kindern (über 12 Jahren!) gibt es Ermäßigungen. Sichern Sie sich bitte so früh wie möglich ihre Tickets. Bei extremen Schlechtwetter können wir – wie schon bei den Räubern – ins Café Berta ausweichen.